Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 150 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Türöffnung
Einsatzort: Graudenzer Weg, Hemsbach
Alarmierung :

am 10.11.2022 um 12:35 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 30 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Um 12:35 wurde Hemsbacher Feuerwehr zu einer Türöffnung im Graudenzer Weg alarmiert. Dort war ein Rollstuhlfahrer aus seinem Stuhl gefallen und konnte nicht selbstständig aufstehen. Vor Ort empfing uns ein bekannter des hilfesuchenden. Dieser hatte jedoch kein Schlüssel für die Wohnung. Mit unserem Spezialwerkzeug wurde die Wohnungstür schnell geöffnet und der zwischenzeitlich eingetroffene Rettungsdienst konnte den Patienten behandeln. Wir unterstützen den Rettungsdienst beim runtertragen des verunfallten vom 1. OG in den Rettungswagen. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 10.11.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)