Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 865 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Gewerbestraße, Weinheim
Alarmierung :

am 19.12.2022 um 05:22 Uhr

Einsatzdauer: 38 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 9
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Montagmorgen um 5:22 Uhr wurde unsere Drehleiteiter zur Unterstützung der Feuerwehr Weinheim in die Gewerbestraße nach Weinheim alarmiert. Dort hatte in einem Supermarkt eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden. Nachdem die Sprinkleranlage durch einen Frostschaden ausgelöst wurde, sprang durch den Druckabfall die Brandmeldeanlage an. Die Anlage wurde dem Betreiber übergeben. Dieser kümmert sich um die Reparatur der Sprinkleranlage (AD)