Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Eppenweg - Gewann Schneckenberg

am 01.01.2018 um 15:02 Uhr

Einsatzdauer: 54 Min.

Im Vorgebirge hatte sich ein Fahrzeug im unbefestigten und aufgeweichtem Untergrund festgefahren. Aufgrund der beengten Verhältnisse konnte ein Abschleppunternehmen die Einsatzstelle nicht erreichen. Die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr rückten mit dem Gerätewagen-Transport, beladen mit einem Mehrzweckzug diversen Bandschlingen und verschiedenen Anschlagmitteln, zur Einsatzstelle im Gewann Schneckenberg aus. Das geländegängige Einsatzfahrzeug, welches im vergangenen Jahr gerade für Einsatzstellen im Vorgebirge in Dienst gestellt wurde, leistete den Feuerwehrkräften wertvolle Hilfe. Mit Hilfe des Mehrzweckzuges konnte das Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit wieder auf den befestigten Weg gezogen werden. (JS)