Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzort: Seeweg, Hemsbach

am 08.05.2018 um 21:08 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 4 Min.

Die ehrenamtlichen Kräfte wurden zu einer Brandnachschau am Seeweg alarmiert.
Am Einsatzort angekommen stellte es sich heraus, dass es sich um ein Verkehrsunfall handelte. Wegen dem auslaufenden Öl, das auf die Motorteile tropfte, entstand eine leichte Rauchentwicklung. Bis zu unserem Eintreffen war diese nicht mehr vorhanden.
Auf Grund eines Reifenplatzers verlor die Fahrerin die Kontrolle über Ihren Wagen. Sie fuhr gegen einen Findling am Straßenrand überschlug sich und blieb auf dem Grünstreifen stehen. Da Betriebsstoffe auf die Grünfläche ausgelaufen waren, musste die Grasnarbe auf einer Fläche von einem Quadratmeter abgetragen werden. Dazu wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße gezogen. Andere Betriebsstoffe, die auf der Straße ausgelaufen waren, wurden mit Ölbindemittel aufgenommen.
Die verletzten Insassen des Wagens wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. (AD)