Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 3306 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Rauchsäule im Bereich Bahnhof
Einsatzort: Bahnhofstraße, Hemsbach
Alarmierung :

am 17.05.2018 um 01:42 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 17 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 17
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Die ehrenamtlichen Kräfte wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Bahnhofs alarmiert.
Die Einsatzstelle befand sich auf dem östlichen Parkplatz des Bahnhofs, hier brannte ein Motorroller in unmittelbarer Nähe zu einer 20kV-Umspannstation der Stadtwerke. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Durch die starke Wärmestrahlung wurde ein direkt an der Umspannstation angrenzender Verteilerkasten für die Straßenbeleuchtung ebenfalls in Brand gesetzt und komplett zerstört. Dies hatte einen Ausfall der Straßenbeleuchtung im gesamten Ostteil der Stadt zur Folge. Durch die Stadtwerke Weinheim wurde der Verteilerkasten stromlos geschaltet. (JS)