Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Wasserschäden nach Unwetter (192 Einsatzstellen)
Einsatzort: Stadtgebiet Hemsbach

am 11.06.2018 um 17:27 Uhr

Einsatzdauer: 7 Std. und 3 Min.
Führungsgruppe Unterkreis Weinheim

Am Nachmittag des 11.06.2018 wurden wir von einem heftigen Unwetter erwischt. In kürzester Zeit häuften sich die Notrufe. Mehrere Keller, Garagen und Wohnungen mussten ausgepumpt werden.
Hierzu wurden wir von den Feuerwehren Feuerwehr Weinheim, Feuerwehr Hirschberg, Feuerwehr Schriesheim, Feuerwehr Heddesheim, Feuerwehr Dossenheim, Feuerwehr Ilvesheim, Feuerwehr Edingen-Neckarhausen sowie von der Unterkreisführungsgruppe aus Ladenburg unterstützt. Unsere Reserveabteilung kümmerte sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte.
Am 12.06.2018 um 00:30 hieß es Einsatzende.
Bis dahin wurden von 162 ehrenamtlichen Kräften mit 35 Fahrzeugen 192 Einsatzstellen abgearbeitet.
Wir möchten uns bei den Kameraden bedanken, die uns unterstützt haben und bei den Bürgern, die uns mit Essen und Trinken versorgt haben. (AD)