Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 3267 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Verdacht auf Badeunfall
Einsatzort: Wiesensee, Hemsbach
Alarmierung :

am 18.07.2018 um 19:18 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 42 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Zu einem vermeintlichen Badeunfall am Wiesensee wurden wir am frühen Abend alarmiert.
Laut Polizei sei eine Frau mit einem ihr unbekannten Mann schwimmen gewesen und habe diesen dann nicht mehr gesehen. Am Einsatz beteiligt war die DLRG Ortsgruppe Hemsbach sowie mehrere DLRG Ortsgruppen aus dem Rhein-Neckar-Kreis und aus Heppenheim, Lampertheim und Biblis. Ein Hubschrauber und die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Mannheim wurden außerdem zur Suche eingesetzt. Es waren um die 90 Einsatzkräfte am Einsatz beteiligt. Gesucht wurde mit einem Tauchroboter, Sonargerät, Wassersuchhunden und Tauchern.
Das DRK Hemsbach kümmerte sich um die Getränkeversorgung der Einsatzkräfte.
Der Einsatz wurde um 21:35 nach erfolgloser Suche abgebrochen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (AD)