Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 3204 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Gartenhausbrand
Einsatzort: Berlingweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 08.11.2018 um 02:52 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 26
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

In der Nacht wurden unsere Kameraden unsanft von ihren Funkmeldern mit dem Stichwort "Feuer" geweckt. Am Berlingweg brannte ein Gartenhaus in voller Ausdehnung.
Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich schwierig, da ein Anwohner, den schon viel zu engen Weg mit seinem PKW zugeparkt hatte. Vor Ort wurde das Feuer mit 2 Trupps unter schweren Atemschutz bekämpft. Das HLF blieb unterhalb des Berlingwegs in Bereitstellung. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und nach ca. 30min der Brand aus. Nach Kontrolle mit der Wärmebilderkamera und Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (AD)

 

Bilder zu dem Einsatz finden Sie in unserer Bildergalerie:

https://feuerwehr-hemsbach.de/bilder/einsatz-08112018-gartenhausbrand