Einsatzstichwort: Gartenhausbrand
Einsatzort: Gemarkung Würzgarten, Weinheim

am 12.11.2018 um 09:49 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 11 Min.

Mit dem Stichwort unklare Rauchentwicklung im Bereich der Gemarkung Erlenwiesen wurden die ehrenamtlichen Kräfte durch die Integrierte Leitstelle in Ladenburg alarmiert.

Bereits bei der Rückmeldung der Kräfte wurde mitgeteilt, dass ein  Gartenhaus und mehrere Bäume im Bereich der BAB brennen würde. Die Feuerwehr Weinheim sei ebenfalls verständigt und fährt den Bereich über die BAB 5 an.
Die Kräfte aus Hemsbach fuhren in den Bereich Erlenwiesen und mussten feststellen, dass der Brand weiter südlich im Bereich Weinheim - Gemarkung Würzgarten, südlich der Alten Weschnitz, liegen muß. Nach Ankunft an der Einsatzstelle stand die Gartenhütte im Vollbrand und wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Die Weinheimer Kameraden versorgten unser Löschfahrzeug mit weiterem Löschwasser und mussten nicht mehr eingreifen. Das Feuer war schnell gelöscht und nach Kontrolle mit der Wärmebilderkamera und kleineren Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (JS)

Bilder zum Einsatz finden Siein unserer Bildergalerie: