Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 3200 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB 5 Fahrtrichtung Frankfurt
Alarmierung :

am 18.12.2018 um 22:03 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 53 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 29
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Aufgrund eines Verkehrsunfalles wurden wir am späten Abend auf die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen. Dort gab es einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Laut Alarmierung sollten mehrere Personen in den Fahzeugen eingeklemmt sein, was glücklicherweise nicht der Fall war. Von den acht beteiligten Personen wurden drei Leichtverletzte vom Rettungsdienst behandelt.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Hemsbach klemmten an den verunfallten Fahrzeugen die Batterien ab und stellten den Brandschutz mit Feuerlöscher und Schnellangriff Wasser sicher. Um die Fahrbahn von Trümmerteilen zu befreien wurden die Autobahnmeisterei und mehrere Abschleppunternehmen verständigt. Die Fahrbahn war während der Bergung zeitweise voll gesperrt.

Die Feuerwehr Hemsbach möchte sich stellvertretend für alle am Einsatz beteiligten Behörden und Organisationen für die vorbildliche Rettungsgasse bedanken. (MB)

 

Link zur Bildergalerie