Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 473 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzort: Landstraße, Hemsbach
Alarmierung :

am 19.01.2019 um 13:28 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 1 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 32
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Gegen 13:30 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich bereits keine Personen mehr im Gebäude. Somit konzentrierte man sich auf den vermeintlichen Brandherd im Keller des Gebäudes. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei C-Rohren von zwei Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Als "Brandherd" stellte sich eine defekte Heizungsanlage heraus, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die Anlage wurde stromlos geschaltet und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Die Einsatzstelle konnte ohne größeren Sachschaden wieder an den Eigentümer übergeben werden. (MB)

 

Link zur Bildergalerie