Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 423 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Kaminbrand
Einsatzort: Robert-Bosch-Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 03.02.2019 um 18:55 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 4 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 23
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Bei Ankunft war Funkenflug und Feuerschein aus dem Kamin sichtbar, die Erkundung wurde durch den Gruppenführer des LF
16/12 und den Einsatzleiter durchgeführt. Zusätzlich wurden die Bereiche um den Kamin im Innern des Hauses mit der Wärmebildkamera überprüft. Es wurde ein Brand des Kamins im oberen Drittel des Schornsteins lokalisiert. Mithilfe des
Kaminkehrerwerkzeugs wurde der Kamin aus dem Korb der DLK 23/12 "gekehrt".
Zur Vermeidung von Rauchschäden im Objekt wurde der Überdrucklüfter in Stellung gebracht und nach dem Kehren des Glanzrußes mit Schuttmulden aus dem Kamin entfernt. (JS)