Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB5 Hemsbach -> Heppenheim

am 15.02.2019 um 12:01 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 1 Min.

Mehrere Anrufer meldeten der Leistelle einen PKW- Brand auf der A5 Fahrtrichtung Frankfurt. Diese alarmierte unsere ehrenamtlichen Kräfte, die sofort ausrückten. Schon auf der Anfahrt war eine hohe dunkle Rauchwolke zu sehen. Dank einer gut gebildeten Rettungsgasse konnten wir schnell vor Ort eintreffen. Der PKW stand auf dem Standstreifen in Vollbrand und das Feuer hatte schon auf den Grünstreifen übergegriffen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C- Schnellangriff und einem C Rohr ab. Wärend der Löscharbeiten wurde die Autobahn von der Polizei gesperrt. Die Sperrung wurde jedoch bei den Nachlöscharbeiten aufgehoben und der Verkehr einspurig auf dem linken Fahrstreifen an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Straßenmeisterei übernahm die Reinigung der Einsatzstelle. (AD)

Link zur Bildergalerie: