Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 430 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Gebäudebrand
Einsatzort: Bahnhofstraße, Laudenbach
Alarmierung :

am 10.03.2019 um 16:59 Uhr

Einsatzdauer: 43 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 26
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Kaum waren der Einsatzleitwagen und die Drehleiter vom letzten Einsatz in Laudenbach im Hemsbacher Gerätehaus zurückgekehrt ertönte wieder der Alarm. Wieder ging es zur Überlandhilfe nach Laudenbach. Diesmal wurde aber der Löschzug benötigt. Wir unterstützen unsere Kameraden der Feuerwehr Laudenbach bei einem gemeldeten Dachstuhlbrand. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Kaminbrand handelt. Der Kamin qualmte noch stark bei unserem eintreffen. Ein Trupp der Laudenbacher Feuerwehr kontrollierte unter Atemschutz die betroffene Wohnung die Stark verraucht war. Wir stellten den Sicherungstrupp für den Angriffstrupp unserer Laudenbacher Kameraden. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Schornstein von unserer Drehleiter aus. Nachdem kein Feuer feststellbar war wurden nach und nach unsere Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen und überließen die Einsatzstelle der ortansässigen Wehr und dem alarmierten Schornsteinfeger. (AD)

Link zur Bildergalerie:

https://feuerwehr-hemsbach.de/bilder/-laudenbach