Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 321 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Gleiwitzer Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 17.05.2019 um 04:03 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 12 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am frühen Morgen wurden wir zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Ein übergewichtiger Patient musste vom Obergeschoss eines Hauses ins Erdgeschoss verbracht werden. Da sich eine Rettung über das Treppenhaus als schwierig gestaltete, wurde eine Rettung über die Drehleiter in Erwägung gezogen. Da unsere in die Jahre gekommene Drehleiter hierbei an ihre maximale Belastungsgrenze, von 180kg gestoßen wäre, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Weinheim alarmierten. Bis zum Eintreffen der Weinheimer Kollegen wurde ein Fenster ausgebaut, wodurch der Patient auf die Drehleiter gehoben werden konnte. Mit der Drehleiter konnte der Patient schonend nach draußen gebracht werden und wurde dort vom Rettungsdienst entgegengenommen und ins Krankenhaus gefahren. Zur Betreuung der Angehörigen war die Seelsorgeeinheit vor Ort. (AD)

 

Techn. Hilfeleistung vom 17.05.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)Techn. Hilfeleistung vom 17.05.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)