Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Bennberg, Hemsbach

am 10.06.2019 um 13:47 Uhr

Einsatzdauer: 34 Min.

Am Mittag wurden unsere ehrenamtlichen Kräfte zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst auf den Bennberg alarmiert. Dort war eine Person beim wandern vermutlich wegen Kreislaufproblemen gestürzt und konnte nicht mehr allein weitergehen. Der Rettungsdienst wurde mit dem Kommandowagen des stv. Kreisbrandmeister an die Einsatzstelle gebracht. Restliche Einsatzkräfte fuhren mit unserem Pick- Up die Einsatzstelle an. Vorsorglich wurde die Schleifkorbtrage auf der Ladefläche mitgeführt falls der Patient liegend transportiert werden musste. Das LF 16/12 ging am ehemaligen Bianco in Bereitstellung konnte aber kurz danach wieder das Gerätehaus anfahren. Nach kurzer Behandlung konnte der Patient sitzend im GW-T von uns zu dem Rettungswagen, der im Mühlweg stand, gefahren werden. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Wiedermal erwies sich die Anschaffung unseres GW-T als sinnvoll. Mit keinem anderen unserer Fahrzeuge hätten wir diese Einsatzstelle erreichen können. (AD)

Techn. Hilfeleistung vom 10.06.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)