Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 273 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Stettiner Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 24.06.2019 um 21:20 Uhr

Einsatzdauer: 21 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 29
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Abend löste eine Brandmeldeanlage in einem Produktionsbetrieb in der Stettiner Straße aus. Umgehend machte sich der Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Hemsbach auf zur Einsatzstelle. Am Einsatzort wurde der Einsatzleiter von einem Mitarbeiter empfangen, dem der Grund der Alarmierung bekannt war. An einer Maschine war ein Schlauch abgerutscht und durch diesen Entstand eine derartig große Staubwolke das diese den Rauchmelder auslöste. Sicherheitshalber wurde der Bereich trotzdem kontrolliert. Nachdem Entwarnung gegeben werden konnte ging es für unserer ehrenamtlichen Kräfte zurück zur Wache. (AD)