Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 394 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Tierrettung
Einsatzort: Oberer Mühlweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 12.10.2019 um 09:18 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 42 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Einen gewaltigen Schrecken bekam ein Bewohner des Oberen Mühlwegs als er vor seiner Haustür eine ca. 1,20m lange Schlange vorfand. Über die Leistelle in Ladenburg ließ er unsere ehrenamtlich Einsatzkräfte alarmieren. Die Schlange wurde rasch eingefangen und wurde ins Feuerwehrhaus gebracht. Da die Art der Schlange nicht klar ausgemacht werden konnte wurde diese einem Sachverständigen vorgeführt. Dieser konnte diese als eine Ringelnatter identifizieren. Da es sich dadurch um eine einheimische Schlange handelte wurde diese im Vorgebirge wieder ausgesetzt. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 12.10.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)Techn. Hilfeleistung vom 12.10.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)