Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 3233 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzort: Heinrich-Lanz-Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 14.12.2019 um 22:34 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 5 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 23
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am späten Abend wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Heinrich-Lanz-Straße alarmiert. Ein in Brand geratener Adventskranz löste einen kleinen Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus aus. Die Löschversuche der anwesenden Bewohner verliefen erfolglos. Glücklicherweise wurde frühzeitig ein Notruf abgesetzt, sodass wir noch während der Entstehungsphase des Brandes am Einsatzort ankamen. Das Feuer hatte sich da bereits auf einen Stuhl ausgebreitet.

Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht und die Wohnung anschließend belüftet. Durch den schnellen Löscherfolg blieb die Wohnung bewohnbar.

Die Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst vorgestellt. (MB)

Brandeinsatz vom 14.12.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)Brandeinsatz vom 14.12.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)Brandeinsatz vom 14.12.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)