Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 3793 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Kellerbrand
Einsatzort: Rotäckerweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 06.01.2020 um 20:47 Uhr

Einsatzdauer: 25 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 22
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am späten Abend wurden die Kräfte der Feuerwehr Hemsbach zu einem Kellerbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurden wir von der Leitstelle informiert, dass es sich wohl um einen technischen Defekt einer Heizungsanlage handelt. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte es sich heraus, dass eine Warmwasserleitung geplatzt war. Durch sen heißen Wasserdampf erschien es für die Bewohner im ersten Moment ein Brand zu sein. Die Wasserleitung wurde durch die Eigentümer selbstständig abgestellt. Wir kontrollierten den Heizungsraum und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer. (MB)