Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 3939 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Dietrich- Bonhoeffer- Schule, Weinheim
Alarmierung :

am 20.01.2020 um 01:05 Uhr

Einsatzdauer: 32 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Da die Drehleiter der Feuerwehr Weinheim momentan außer Dienst ist wurde letzte Nacht unsere Drehleiter zur Überlandhilfe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Multschule nach Weinheim alarmiert. Zwei Trupps unter Atemschutz kontrollierte den Bereich, in dem der Melder ausgelöst hatte. Dort konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Grund der Auslösung war vermutlich ein technischer Defekt. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (AD)