Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 3833 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB5 Hemsbach -> Weinheim
Alarmierung :

am 09.04.2020 um 06:13 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 1 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 23
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Presse
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Für uns ging es auf die Autobahn 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Dort war es kurz vor dem Weinheimer Kreuz bei einem Überholvorgang zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Opel Corsa und Ford Focus gekommen. Beide Fahrzeuge schleuderten nach rechts gegen die Leitplanke wobei der Ford unter der Leitplanke hindurchgedrückt wurde gegen einige Bäume prallte und jenseits der Leitplanke wieder zum stehen kam. Der 22-jährige Fahrer des Ford erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Auch der Opel-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt. Wärend dem Einsatz wurde der rechte Fahrstreifen von uns gesperrt die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Nach ca. eine Stunde war der Einsatz beendet. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 09.04.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Techn. Hilfeleistung vom 09.04.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Techn. Hilfeleistung vom 09.04.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Techn. Hilfeleistung vom 09.04.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)
Techn. Hilfeleistung vom 09.04.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)