Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Hemsbacher Wald

am 26.05.2020 um 19:32 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 1 Min.

Am Abend wurden unsere ehrenamtlichen Kräfte zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Im Wald war ein Mountainbiker gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Der Begleiter des gestürzten Bikers konnte keine genauen Angaben zur Einsatzstelle machen. Nach kurzer Suche wurden sie aber doch von der Polizei und dem Notarzt gefunden. Da der Rettungswagen auf dem unwegsamen Gebiet nicht bis zu dem verletzten Radfahrer gelangen konnte wurden das Team aus dem RTW mit unserem Pickup an die Einsatzstelle gefahren. Nach der Behandlung wurde der Patienten im Notarzteinsatzfahrzeug zum RTW gefahren und mit diesem weiter in ein naheliegendes Krankenhaus. Der zwischenzeitlich eingetroffene Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt und konnte wieder zu seiner Station zurückfliegen. Wir wünschen dem verletzten eine gute und rasche Besserung. (AD)

Techn. Hilfeleistung vom 26.05.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)