Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 2796 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB5 Hemsbach -> Weinheim
Alarmierung :

am 20.06.2020 um 20:28 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 35 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 24
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurden wir zu einem PKW Brand auf der BAB5 in Fahrtrichtung Weinheim alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine große schwarze Rauchwolke sichtbar. An der Einsatzstelle stand kurz vor dem Weinheimer Kreuz ein Smart auf dem Standstreifen in Vollbrand. Die leicht geschockte Fahrerin wurde von einem Kameraden von uns im ELW betreut. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das brennende Fahrzeug ab. Problematisch waren die heißen Teile des Fahrzeugs die sich immer wieder selbst entzündeten. Wegen der großen Wassermenge, die beim Löschen nötig war, wurde das HLF20 mit Wasser aus dem Tank des LF16/12 betankt. Inklusive Reinigung der Fahrbahn wurden ca. 3000L verbraucht. Nachdem das ausgebrannte Fahrzeug abgeschleppt wurde übergaben wir die Einsatzstelle der Autobahnpolizei Mannheim und konnten nach fast 2 Stunden den Heimweg antreten. (AD)
Brandeinsatz vom 20.06.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 20.06.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 20.06.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 20.06.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)
Brandeinsatz vom 20.06.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 20.06.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 20.06.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)