Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 2235 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Überlandhilfe Unwetter
Einsatzort: Stadtgebiet Brühl
Alarmierung :

am 12.08.2020 um 20:42 Uhr

Einsatzdauer: 4 Std. und 49 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 3
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Um 20:42 wurde unsere DLK zur Überlandhilfe für die Kameraden der Feuerwehr Hemsbach alarmiert. Dort hat ein kurzes, aber heftiges Gewitter eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Neben mehreren umgestürzten Bäumen und Verkehrsschildern, die auf die Straße oder auf Fahrzeuge fielen, wurde bei einem Seniorenheim in Brühl das Dach abgedeckt und das Gebäude hierbei so schwer beschädigt, dass für einen Teil Einsturzgefahr besteht. Mit weiteren Kräften von Feuerwehr, THW und DRK aus dem Rhein- Neckar- Kreis waren wir bis ca. 1:31 morgens im Einsatz. (AD)