Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 2508 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Tierrettung
Einsatzort: Seeweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 10.10.2020 um 15:19 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 1 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 12
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Hemsbacher Feuerwehr an den Wiesensee gerufen. Vor Ort erwartete die Polizei bereits die Ankunft der Feuerwehr. Diese hatte uns über die Leitstelle aufgrund eines vermutlich verletzten Schwanes alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten sich dem Tier problemlos nähern und den Zustand des Schwanes begutachten.  Da keine offensichtlichen Verletzungen vorhanden waren und der Schwan selbst bei Berührung nicht flüchtete, wartete man auf die Ankunft der Tierrettung Rhein-Neckar, die den Schwan zur weiteren Behandlung mitnahmen. (MB)