Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 2427 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Brand in Umspannwerk
Einsatzort: Hüttenfelderstraße, Hemsbach
Alarmierung :

am 01.11.2020 um 09:00 Uhr

Einsatzdauer: 0 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 27
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Am Morgen meldetet ein Anrufer bei der Leitstelle Rhein Neckar das schwarzer Rauch aus einer Umspannstation in der Hütttenfelderstraße aufsteigt. Schnell rückte der Löschzug zur Einsatzstelle aus. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit 3 Co2 Feuerlöscher abgelöscht. Nachdem der Brandherd mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde und man von keiner Gefahr mehr ausgehen konnte übergaben wir die Einsatzstelle einem Mitarbeiter der Stadtwerke Weinheim. Vermutlich war ein technischer Defekt der Grund für das Feuer. Deswegen gab es wohl schon seit dem frühen Morgen mehrere Stromausfälle im Hemsbacher Stadtgebiet. (AD)
Brandeinsatz vom 01.11.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 01.11.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 01.11.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)Brandeinsatz vom 01.11.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)
Brandeinsatz vom 01.11.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)