Startseite Einsätze

Einsatzort: Guntherstraße, Hemsbach
Alarmierung :

am 02.11.2020 um 21:23 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 59 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 22
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Am Abend um 21:23 schrillten die Funkmeldeempfänger der ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Hemsbach. Alarmiert wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in der Gunthersraße. In einer Wohnung im Mehrfamilienhaus wurde im Rahmen von Renovierungsarbeiten Versieglung auf dem Fußboden aufgetragen. Diese dampfte aus und die Dämpfe breiteten sich im Haus aus. Eine Bewohnerin klagte über Husten und Kopfschmerzen. Als der Rettungsdienst an der Einsatzstelle ankam nahmen diese den starken Geruch wahr und alarmierten uns über die Leitstelle. Ein Trupp unter Atemschutz führt Umfangreich mehrere Messungen durch. Mit dem Überdruckbelüfter wurde das Treppenhaus belüftet. Nachdem unsere Maßnahmen beendet waren wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 02.11.2020  |  (C) Feuerwehr (2020)