Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 2363 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Silcherweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 01.04.2021 um 04:43 Uhr

Einsatzdauer: 39 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Früh am Morgen wurden unsere ehrenamtlichen Kräfte von ihren Funkmeldeempfängern aus dem Schlaf gerissen. Im Hemsbacher Bildungszentrum hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Schnell machte sich der Hemsbacher Löschzug auf den Weg zur Einsatzstelle. Der Einsatzleiter konnte im Bereich in dem der Melder ausgelöst hatte kein Rauch oder Feuer feststellen. Vermutlich war der Grund der Auslösung Dampf von einer Dusche. Der Melder wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben. (AD)
Brandeinsatz vom 01.04.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)