Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 622 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Gasaustritt
Einsatzort: Berliner Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 20.04.2021 um 10:38 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 1 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

In einem PKW, welcher auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt war, befand sich eine undichte Gasflasche mit medizinischem Sauerstoff.

Die Sauerstoffflasche wurde durch einen Trupp unter Atemschutz aus dem PKW entfernt und der Bereich um den PKW und die Sauerstoffflasche weiträumig abgesperrt. Anschließend wurde der PKW und die Gasflasche im Freien mit Überdruckbelüftern belüftet um die Sauerstoffkonzentration zu verringern. Nach Rücksprache mit dem Befüller der Gasflasche wurde das hängende Ventil mithilfe von warmen Wasser wieder verschlossen.(MB)

 

Bildergalerie