Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 574 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Sturmschaden
Einsatzort: Oberer Zeilbergweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 19.05.2021 um 18:43 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 26 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 11
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am gestrigen Abend wurden wir von der Polizei zu einem umgestürzten Baum am oberen Zeilbergweg alarmiert. Da dieser den Weg für Fahrzeuge versperrte und eine Gefahr für Wanderer und Spaziergänger darstellte musste dieser von uns entfernt werden. Wegen der engen unwegsamen Gelände konnte die Einsatzstelle nur mit unserem GW-T erreicht werden. Das Fahrzeug wurde mit dem nötigen Material beladen und die Einsatzstelle mit vier Einsatzkräfte angefahren. Vor Ort zersägten wir den Baum mit der Kettensäge in mehrere Teile und lagerten diese am Wegrand. Nach nicht ganz 1 ½ Stunden war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken. (AD)