Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 488 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB5 Fahrtrichtung Bensheim
Alarmierung :

am 28.05.2021 um 14:26 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 14 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
Privatunternehmen
 

Einsatzbericht:

Am Mittag wurden wir zu einem PKW Brand auf der BAB5 zwischen Heppenheim und Bensheim alarmiert. Umgehend machten sich unser HLF20 und LF16/12 auf den Weg zur Einsatzstelle. Dank gut gebildeter Rettungsgase konnte diese auch schnell erreicht werden. Vor Ort brannte es bei einem aus den Niederlanden zugelassenen VW Polo im Motorraum. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit dem C- Schnellangriff den Brand. Nach einer intensiven Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten keine Glutnester mehr festgestellt werden. Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde nahmen wir die ausgelaufenen Betriebsstoffe aus und übergaben danach die Einsatzstelle der Autobahnpolizei. (AD)
Brandeinsatz vom 28.05.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Brandeinsatz vom 28.05.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)