Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 2331 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzort: Mozartstraße, Hemsbach
Alarmierung :

am 26.06.2021 um 09:04 Uhr

Einsatzdauer: 21 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Morgen wurden wir zu einem Zimmerbrand im 2. OG eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße alarmiert. Noch wärend die ersten Einsatzkräfte im Gerätehaus eintrafen kam die Rückmeldung von der Leitstelle das mehrere Anrufer ein Nutzfeuer in dem Bereich der Einsatzstelle gemeldet haben. Dies hätte die starke Rauchentwicklung verursacht und das Feuer sei bereits gelöscht. Sicherheitshalber rückten der ELW und das HLF20 zur Brandnachschau in die Mozartstraße aus. Vor Ort konnte tatsächlich nur ein gelöschtes Nutzfeuer und kein Zimmerbrand festgestellt werden. Der Feuerstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben. (AD)