Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 576 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Türöffnung
Einsatzort: Königshütter, Hemsbach
Alarmierung :

am 28.06.2021 um 05:18 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 24 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Um 5:18 wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte unsanft aus dem Schlaf gerissen. Wir wurden wegen dem Verdacht des Unglücksfalls zur Türöffnung in die Königshütterstraße alarmiert. Leider lag der Patient nach einem Sturz direkt hinter der Wohnungstür was uns den Zugang durch diese nicht möglich machte. Zum Glück stand aber ein Fenster offen. Über dieses konnte sich ein Trupp mit der Steckleiter vom HLF20 Zugang in die Wohnung schaffen. Schonend wurde der Hilfesuchende zur Seite genommen und die Tür dem Rettungsdienst geöffnet. Diese begannen umgehend mit der Versorgung des Patienten. Weil dieser liegend transportiert werden musste wurde eine Rettung mittels der DLK durchgeführt. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 28.06.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Techn. Hilfeleistung vom 28.06.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)