Einsatzart: Techn. Hilfeleistung

am 09.07.2021 um 02:39 Uhr

Einsatzdauer: 39 Min.
Privatunternehmen

Um 02:39 wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Hemsbach von ihren Funkmeldern aus dem Schlaf gerissen. Wir mussten zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in der Gutenbergstraße ausrücken. Diese wurden über einem Hausnotruf alarmiert und gingen davon aus das sich eine Person in Not befand die ihre Tür nicht mehr selbständig öffnen könne. Über ein Fenster verschafften wir uns Zugang in die Wohnung und konnten dann über die Haustür den Rettungsdienst in die Wohnung gelassen. Glücklicherweise fanden wir den hilferufenden tief und fest in seinem Bett schlafend vor. Er hatte vermutlich im schlaf ausversehen den Knopf für den Hausnotruf betätigt. Somit war der Einsatz für uns beendet und übergaben die Einsatzstelle einer Pflegerin vom zuständigen Pflegedienst des Mannes. (AD)