Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 471 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzort: Weschnitzsiedlung, Hemsbach
Alarmierung :

am 19.07.2021 um 15:20 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 47 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 27
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Um 15:20 wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Hemsbacher Feuerwehr zu einem Flächenbrand in der Weschnitz Siedlung alarmiert. Auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung von weitem schon sichtbar. Trotz der Nähe der Einsatzstelle zur Autobahn kam es auf dieser, durch den Rauch zu keiner Behinderung. Bei unserem Eintreffen hatten Landwirte schon mit der Brandbekämpfung begonnen und versuchten die Heuballen auf dem Feld vor den Flammen in Sicherheit zu bringen. Der Brand wurde von uns mit mehreren Rohren bekämpft. Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurde die Feuerwehr Weinheim zur Überlandhilfe alarmiert. Diese rückte mit ihrem LF30 und einem Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Löschmittel an. Durch Abrollbehälter konnten wir auf zusätzliche 8000L Wasser zurückgreifen. Somit hatten wir insgesamt mit dem Löschwassertanks unserer und Weinheimer Fahrzeugen über 13.000 Liter Wasser zur Verfügung. Durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte und den Landwirten konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Nachdem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, kamen wir gegen 17:10 wieder auf die Wache zurück. Bis die Fahrzeuge gereinigt und wieder einsatzbereit waren, verging nochmal eine gute Stunde. (AD)
Brandeinsatz vom 19.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Brandeinsatz vom 19.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Brandeinsatz vom 19.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Brandeinsatz vom 19.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)
Brandeinsatz vom 19.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Brandeinsatz vom 19.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Brandeinsatz vom 19.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Brandeinsatz vom 19.07.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)