Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 446 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Undefiniertes Kleinfeuer
Einsatzort: Umbühl, Hemsbach
Alarmierung :

am 11.09.2021 um 22:27 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 0 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 19
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Unser vierter Einsatz an diesem Tag führte uns um 22:27 in Richtung Luisenhof. Auf einem Grundstück, oberhalb des Gebäudes wurde uns ein großer Feuerschein und starker Funkenflug gemeldet. Mit vier Fahrzeugen rückten wir zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Die Brandstelle musste wegen der ungenauen Lage erst gesucht werden. Dank unserem GW- T kamen wir auf den Wegen des Vorgebirges jedoch schnell voran. Auf einem Privatgrundstück auf dem Umbühl wurde das Feuer das ein Lagerfeuer war gefunden. Der Besitzer des Grundstückes wurde gebeten das Lagerfeuer zu löschen da momentan eine erhöhte Waldbrandgefahr bestehe. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten den Tag ohne weitere Einsätze beenden. (AD)