Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 226 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Sturmschaden
Einsatzort: Bundesstraße, Hemsbach
Alarmierung :

am 13.10.2021 um 02:31 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 18 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Mitten in der Nacht um 02:31 wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte von ihren Funkmeldeempfänger aus dem Schlaf gerissen. Die Polizei hatte uns wegen einem umgestürzten Baum auf der Bundesstraße 3 in der Nähe des Luisenhofs alarmiert der teilweise auf die Straße ragte. Wir rückten mit dem ELW, HLF20 und der DLK zur gemeldeten Einsatzstelle aus und wurden dort von der Polizei schon erwartet. Der Baum wurde mit Hilfe der DLK und Kettensägen entfernt. Wärend dem Einsatz war die Straße gesperrt. Nach dem Einsatz reinigten wir im Gerätehaus die benutzten Geräte und bereiteten diese für den nächsten Einsatz vor. Um 03:50 waren alle Materialien wieder einsatzbereit und der Einsatz beendet. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 13.10.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)