Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Hüttenfelderstraße, Hemsbach

am 18.10.2021 um 23:07 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 22 Min.
Privatunternehmen

Bei der Überführung eines LKW für den Flughafenbetrieb bemerkte der Fahrer auf der Autobahn das er Diesel verlor. Deshalb führ er in Hemsbach von der A5 runter und stellte das Fahrzeug auf dem Gelände einer Tankstelle ab. Um die Ausbreitung des Diesels und den Brandschutz sicherzustellen wurden wir zu der Tankstelle in der Hüttenfelder Straße alarmiert. Die Ausbreitung des Kraftstoffes wurde mit Bindemittel verhindert und die Dieselspur abgestreut. Dafür musste wärend des Einsatzes die Straße zwischen Warehamkreisel und Gleiwitzer Straße gesperrt werden. Eins Fachfirma behob provisorisch den Schaden am LKW und konnte damit den Verlust des Diesels stoppen. Nachdem der LKW abgeschleppt wurde konnten wir einrücken. Eine Fachfirma übernahm die Reinigung der Fahrbahn und Tankstelle. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 18.10.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Techn. Hilfeleistung vom 18.10.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)