Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Bray- sur- Seine- Straße, Hemsbach

am 09.12.2021 um 07:34 Uhr

Einsatzdauer: 56 Min.

Die ruhigen Stunden des Donnerstagmorgen wurden für unsere Feuerwehrleute jäh unterbrochen. Im örtlichen Einkaufsmarkt in der Bray-sur-Seine-Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Solche Anlagen befinden sich in vielen Industrie- und Geschäftsgebäuden, sowie in Schulen und öffentlichen Einrichtungen. Im Falle eines potentiellen Brandereignisses wird automatisch eine Alarmierung für die jeweilige Feuerwehr über die Leitstelle ausgelöst. Umgehend machte sich unser Löschzug, bestehend aus ELW, HLF und Drehleiter auf den Weg. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle der Marktleitung übergeben. (VP/AD)