Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 1569 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Umgestürzter Baum
Einsatzort: Berlingweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 12.12.2021 um 15:04 Uhr

Einsatzdauer: 57 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 4
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Um 15:04 erhielt unser Kommandant die Information, dass im Berlingweg ein Baum auf eine Telefonleitung gefallen sei. Um den geruhsamen Adventsnachmittag unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte nicht zu stören, nutzte unser Kommandant den kurzen Dienstweg zum städtischen Bauhof. Zusammen mit einem unserer Zugführer, der eben auch beim Bauhof der Stadt arbeitet, wurde der Baum mit einem Hochentaster fachmännisch entfernt. So konnte die Auslösung eines Einsatzes erfolgreich verhindert werden. (VP/AD)
Techn. Hilfeleistung vom 12.12.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)