Startseite Einsätze

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Dieser Bericht wurde 1685 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Brennt Bücherregal
Einsatzort: Schlossgasse, Hemsbach
Alarmierung :

am 18.12.2021 um 04:55 Uhr

Einsatzdauer: 48 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 13
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am frühen Morgen wurden unsere Einsatzkräfte unsanft von ihren Funkmeldern aus dem Schlaf gerissen. Gemeldet wurde ein brennendes Bücherregal in der Schlossgasse. Das HLF20 rückte mit 6 Mann zur gemeldeten Einsatzstelle, die sich gegenüber der Feuerwache auf dem Rathausplatz befand aus. Dort stand das öffentliche Bücherregal der Stadt Hemsbach in Vollbrand. Das Feuer wurde mit einem C- Rohr abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die verbrannten Reste auf Glutnester. Als dies abgelöscht waren übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei. Leider müssen wir auch hier wieder von einer Brandstiftung ausgehen. (AD)
Brandeinsatz vom 18.12.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)