Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB5 Fahrteichtung Weinheim

am 18.12.2021 um 16:00 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 16 Min.
Privatunternehmen

Um 16 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu dem zweiten Einsatz am heutigen Tag und zum 1oo in diesem Jahr alarmiert. Gemeldet wurde ein PKW- Brand auf der BAB5 auf einem Parkplatz in Fahrtrichtung Weinheim alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine dunkle Rauchwolke sichtbar. An der Einsatzstelle angekommen stand ein Mercedes in Vollbrand. Mit der C Schnellangriffsleitung vom HLF20 begann der Angriffstrupp unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Zusätzlich unterstützte der Angriffstrupp vom LF16/12 mit einem zweiten C Rohr bei der Brandbekämpfung. Die drei Insassen und ein Hund aus dem PKW konnten sich und ihre Koffer rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nachdem der Brand gelöscht war wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera letzte Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht. Als keine Glutnester mehr feststellbar waren und keine erhöhten Temperaturen mehr angezeigt wurden konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken. Die Einsatzstelle wurde der Autobahnmeisterei übergeben. Diese kümmerten sich um die Reinigung der Einsatzstelle. In der Wache wurden alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht und die EInsatzkräfte konnten wieder nach Hause und hoffen das der Abend ruhig bleibt. (AD)
Brandeinsatz vom 18.12.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Brandeinsatz vom 18.12.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Brandeinsatz vom 18.12.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)