Einsatzstichwort: Brennt Mülleimer
Einsatzort: Am Wiesensee, Hemsbach

am 20.12.2021 um 18:13 Uhr

Einsatzdauer: 39 Min.

Ein Jogger entdeckte bei seiner abendlichen Runde um den Wiesensee einen in Vollbrand stehenden Mülleimer und alarmierte über die Leistelle Rhein Neckar die Feuerwehr. Mit dem ELW, HLF20 und LF16/12 rückten unsere EInsatzkräfte aus. Da der Ort des Brandes noch nicht genau bekannt war blieb das LF16/12 im Bereich des Wiesensee Parkplatz in Bereitschaft. Das Feuer wurde schnell lokalisiert und die Mannschaft des HLF löschte den Brand mit der Kübelspritze ab. Leider müssen wir zum dritten Mal in kürzester von einer Brandstiftung ausgehen. Wir möchten darauf hinweisen das Brandstiftung in minder schweren Fällen mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren Bestraft wird. In größeren Fällen wird dies mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft. (AD)
Brandeinsatz vom 20.12.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)Brandeinsatz vom 20.12.2021  |  (C) Feuerwehr (2021)