Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 1374 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB 5, Fahrtrichtung Frankfurt
Alarmierung :

am 01.02.2022 um 14:43 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 6 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 21
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Unser erster Einsatz im Februar führte uns auf die Autobahn. Dort wurde ein Entstehungsbrand eines PKWs kurz hinter der Anschlussstelle Hemsbach gemeldet. Die Insassen hätten sich bereits in Sicherheit gebracht. Die Polizei, welche vor der Feuerwehr eintraf, meldete ein Fahrzeug in Vollbrand, es wären Explosionsgeräusche hörbar und ein Flammenüberschlag auf die Vegetation wäre nicht auszuschließen. Aus diesem Grund wurde unmittelbar Vollalarm für die Feuerwehr Hemsbach durch die Leitstelle ausgelöst. Vor Ort wurde der Fahrzeugbrand von einem Trupp unter Atemschutz bekämpft und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Aufgrund der teils starken Rauchentwicklung musste die Fahrbahn zeitweise vollständig gesperrt werden. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und nach einer Brandnachschau mittels einer Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. (VP)
Brandeinsatz vom 01.02.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)Brandeinsatz vom 01.02.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)Brandeinsatz vom 01.02.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)