Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 1112 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Tilsiter Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 11.02.2022 um 18:41 Uhr

Einsatzdauer: 41 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 25
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Gerade als wir mit unserer Onlineübung zum Thema Atemschutzeinsatz beginnen wollten, wurden wir von unseren Funkmeldeempfängern zurück in die Praxis befördert.

In einem örtlichen Altenpflegeheim löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Umgehend rückte der gesamte Löschzug aus. Nach Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass es sich lediglich um angebranntes Essen handelte. Nach einer kurzen Brandnachschau und dem rücksetzen der BMA konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden.

Ebenfalls anwesend war unser Bürgermeister Jürgen Kirchner, welcher sich persönlich vor Ort ein Bild von der Arbeit der Feuerwehr machte.

Im Anschluss wurden die Fahrzeuge wieder einsatzbereit bestückt und wir konnten im Anschluss mit unserer Onlineübung beginnen. (VP/AD)