Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 990 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Wasserschaden
Einsatzort: Graf-Zeppelin-Str., Hemsbach
Alarmierung :

am 08.03.2022 um 22:22 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 11 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 14
Fahrzeuge am Einsatzort:
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am späten Abend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hemsbach zu einem Wasserschaden in ein Wohnhaus in der Graf-Zeppelin-Straße gerufen. Im Keller des Wohnhauses hatte sich durch einen Defekt am Rückspülfilter der Wasserleitung ca. 10 cm Wasser auf 100 m² Fläche angesammelt. Die Wasserleitung war bei der Ankunft an der Einsatzstelle bereits abgestellt.

Das Wasser wurde mithilfe von drei Wassersaugern und einer Tauchpumpe aus dem Keller gepumpt. Da die Wasserleitung weiterhin abgestellt bleiben musste, wurde den Bewohnern noch Wasser abgefüllt und der Einsatz beendet. (MB)