Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 986 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Seeweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 12.03.2022 um 03:12 Uhr

Einsatzdauer: 27 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 19
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Um 03:12 morgens wurden unsere ehrenamtlichen Kräfte unsanft aus dem Schlaf gerissen. In der GUK Seehotel war ein Rauchmelder ausgelöst. Sofort eilten die Einsatzkräfte in die Feuerwache und rückten mit dem ELW, HLF20 und der DLK23/12 in den Seeweg aus. Bei der Erkundung konnte vom Angriffstrupp kein Rauch oder Feuer entdeckt werden. Grund der Auslösung waren Dämpfe beim Kochen. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Unsere Kräfte, Rettungsdienst und Polizei konnten wieder einrücken. (AD)