Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 574 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung privater Rauchmelder
Einsatzort: Akazienweg, Hemsbach
Alarmierung :

am 16.04.2022 um 15:28 Uhr

Einsatzdauer: 31 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde wir von der Leitstelle zu einem privaten Rauchwarnmelder gerufen. Der Anrufer teilte außerdem mit, dass der Bewohner der Wohnung gestürzt sei und nicht mehr selbst aufstehen konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei die Tür bereits gewaltsam geöffnet. Glücklicherweise handelte es sich nicht um ein Brandereignis, sondern um angebranntes Essen. Die Wohnung wurde mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht und anschließend einem Angehörigen übergeben. Die gestürzte Person wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. (VP)