Startseite Einsätze

Suche

Dieser Bericht wurde 781 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Tilsiter Straße, Hemsbach
Alarmierung :

am 03.06.2022 um 17:31 Uhr

Einsatzdauer: 46 Min.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte: 19
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)
Am Einsatzort:
 

Einsatzbericht:

Um 17:31 kam es zu der Auslösung einer Brandmeldeanlage im Altenwohnheim in der Tilsiter Straße. Mit dem Hemsbacher Löschzug wurde die Einsatzstelle angefahren. Bei der Erkundung im betroffenen Bereich wurde eine geschmolzene Plastikschüssel auf einer Herdplatte entdeckt. Außer einer leichten Rauchentwicklung konnte kein Feuer festgestellt werden. Mit einem Überdruckbelüfter wurde der Bereich wieder rauchfrei gemacht. Der Rettungswagen vom ASB konnte aus dem Einsatz ausgelöst werden. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet. (AD)
Brandeinsatz vom 03.06.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)